Gerätehaus

Nachdem bei unserem bisher genutzten Feuerwehrgerätehaus doch erhebliche bauliche Mängel auftraten und die Raiffeisenbank den ehemals genutzten WLZ-Markt verkaufte, setzten der damalige Bürgermeister Benkendorf, die Gemeinderäte und der Feuerwehrausschuß alle Hebel in Bewegung um dieses Gebäude zu kaufen. Es mußte eine Finanzierung auf die Füße gestellt werden und die Zuschüsse beantragt weden, um dieses Gebäude zu einem modernen und geräumigen Gerätehaus umzubauen. Ca. 290.000,- Euro hat die Gemeinde in dieses Objekt inklusive dem Umbau investiert. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben an die 2.500 Stunden an Eigenleistung erbracht. Wir haben im Oktober 2006, nach fast 4 jähriger Umbauphase, mit einem tollen Einweihungsfest unser neues Heim einweihen können. Wir danken hierfür nochmals der Gemeinde dass in der Zeit leerer komunaler Kassen so ein Projekt verwirklicht werden konnte.