Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Dormettingen wurde 2006 gegründet. Heute zählen wir 9 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr. Die Jungendfeuerwehr ist für uns ein wichtiger Bestandteil, um langfristig die benötigte Nachfrage an Nachwuchs zu sichern. Bis heute konnten wir 10 Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die aktive Mannschaft gewinnen. Das zeigt uns, dass wir im Moment auf dem richtigen Weg sind und wir unsere Anstrengungen in der Jungendarbeit weiter ausbauen müssen.

Die Jungendfeuerwehr wird seit Oktober 2017 von Nino Edelmann und stellvertretend von Tobias Uttenweiler geleitet. Mit diesem kompetenten Team wird die Jugendfeuerwehr zusammen in der Zukunft die weiteren Aufgaben und Herausforderungen meistern.

Wenn auch DU mindestens 12 Jahre alt bist und Spaß an Technik, Kameradschaft und Action hast, dann komm einfach zu einer Jugendfeuerwehrprobe. Die Termine der Proben findest du auch auf unserer Homepage unter Termine.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne Kontakt zu unserm Jugendwart Nino Edelmann oder Tobias Uttenweiler aufnehmen!