Aktive Mannschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Dormettingen ist Bestandteil der Gemeinde seit 1873. Im Jahre 2018 leisten 30 aktive Mitglieder Tag und Nacht ihren Dienst in der Einsatzabteilung.

Die Gemeinde Dormettingen liegt mit 644 m auf der Hochfläche des kleinen Heubergs. Mit ca. 1.050 Einwohnern und mit über 400 Arbeitsplätzen entwickelte sich Dormettingen zu einem attraktiven und belebten Ort. Somit sind auch die Aufgaben und Anforderungen der Freiwilligen Feuerwehr Dormettingen gewachsen. Mit den vielfältigen Aufgaben, die heute in das Aufgabengebiet der Feuerwehr fallen, ist die Mannschaft stets im Einsatz- sowie Probefall gefordert. Getreu den Grundsätzen der Feuerwehr „Retten-Löschen-Bergen-Schützen“ ist es auch unser Anspruch diese Aufgaben zu erfüllen, wobei die eigentliche Brandbekämpfung in den letzten Jahren eher rückläufig ist und wir immer mehr zur technischen Hilfeleistung, in jeder erdenklicher Art und Weise, gerufen werden. Um diesen Anforderung gerecht zu werden, zählen Proben und Weiterbildungen in der Freizeit von den Mitgliedern zur Selbstverständlichkeit.

Die Gesamtfeuerwehr Dormettingen wird von Stephen Mocker und stellvertretend von Klaus Uttenweiler geleitet.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dormettingen sind für Sie 24 Stunden und 7 Tage in der Woche in Alarmbereitschaft.

Sollten Sie unsere Hilfe in einem Notfall benötigen, dann erreichen Sie uns immer unter der Rufnummer 112!